
0
Abgelehnt
Verbesserung der Erkennung von Grafiken
Aktuell werden Grafiken nur freigeschaltet, wenn HTML-Code veröffentlicht wird, in dem Grafiken aus dem MAM über ein IMG-Tag referenziert werden. Wenn man z.B. XML-Daten veröffentlicht, wo in einem Tag eine MAM-Referenz enthalten ist, muss man zu Behelfskonstruktionen greifen. Dies sollte verbessert werden.
Customer support service by UserEcho
ab Imperia 10.1.0 können Sie das genauer definieren.
Sie haben z.B. dabei das Metafeld __imperia_publish_elements in dem sie die "Elemente" angeben können, die mit freigeschaltet werden.
Mit dem Metafeld __imperia_publish_noscan können Sie übrigens das parsen der Datei nach links deaktivieren. Mit dem Metafeld __imperia_publish_references aktivieren Sie den Upload aller in den Metainformation referenzierten Daten.
(Die letzteren beiden Einstellungen machen Sie vielleicht einfacher über das Workflow-Plugin PublishElements)
Ein gepflegtes "__imperia_publish_elements" Feld hat ausserdem den Vorteil, dass man Live mittels Hermes-Plugin diverse Aktionen auch auf die referenzierten Assets ausüben kann (rechte gerade rücken, oder wir übertragen immer nur das Original-Bild und können dann abhängig vom live-Frontend und der system.conf dort die Bilder in unterschiedlichen Größen vorrendern.)
Ich wünschte mir sowas Ähnliches für das LÖSCHEN von Dokumenten.
Genauer gesagt, wenn das letzte Dokument live gelöscht wird, dass noch ein Asset referenziert, dass dann auch das Asset live gelöscht werden kann.
Jetzt bleiben immer mal wieder Assets live liegen, die da nicht mehr hingehören und im Zweifel abgemahnt werden können.
Das die Dokumente in einem "internen" Metafeld die Liste der assoziierten auf das Zielsystem übertragenen Assets ist eine interessante Idee die ich gut finde. Die oben erwähnten Felder __imperia_publish_elements, __imperia_publish_noscan und __imperia_publish_references steuern seit 10.1 den Publisher und werden nicht von ihm gefüllt.
Der seit Imperia 10.1 implementierte Stand der Dinge ist aus unser Sicht ausreichend.